15. Jun 2022

Bauenwallis organisiert seine Energiekommission neu

Eine Energiewende ist aufgrund der Klimakrise, die wir erleben, notwendig geworden. Nun hat Bauenwallis den Entschluss gefasst, sich zu organisieren und frische Kräfte in einer neuen Energiekommission zu verpflichten. 

Unsere Gesellschaft muss sich verändern und handeln, damit wir uns gemeinsam den Herausforderungen stellen können, die die Energiewende für uns alle sowie für die zukünftigen Generationen darstellt. Diese Energiewende ist aufgrund der Klimakrise, die wir erleben, notwendig geworden.
bauenwallis engagiert sich bereits seit Langem in verschiedenen Partnerschaften an Ihrer Seite und ist sich dieser Herausforderungen und der tragenden Rolle der Baubranche bewusst. Nun hat der Verband den Entschluss gefasst, sich zu organisieren und frische Kräfte in einer neuen Energiekommission zu verpflichten.
Dieses Gremium, dem der Präsident von bauenwallis, Vincent Bonvin, vorsteht, repräsentiert alle Kräfte, die unseren Verband konstituieren. Es hat sich zum Ziel gesetzt, alle laufenden Überlegungen zu Themen im Zusammenhang mit Energie auf strukturierte Weise zu begleiten, sei es durch Rechtsbeobachtung, durch Projektbegleitung oder als Ideengeber. Die von den einzelnen Verbänden ernannten Mitglieder sind: Patrice Cordonier (BM – Tee-bat), Alain Metrailler [AVE), Blaise Bourban (AVMC), François Meyer (AVMC), Gregorio Bonadio (SIA-Valais), Manfred Schmid (AVE), Thierry Salamin (BMAVIE). Das Sekretariat des Gremiums wird von Herrn David Valterio geführt.