Kreisel

Der Vorstand führt den Verband. Er legt die Verbandspolitik fest, leitet die Verbandsgeschäfte und hat die Aufsicht über die Geschäftsstelle. Er tagte im Berichtsjahr viermal.

An der Plenarversammlung 2021 fanden die Gesamterneuerungswahlen des Vorstandes statt. Präsident Hans Wicki verabschiedet die beiden langjährigen Vorstandsmitglieder Stefan Cadosch und Alfred Squaratti und würdigte ihre Arbeit. Sie haben nicht nur mitgearbeitet und ihr Fachwissen geteilt, sondern Vorstand und Geschäftsstelle stets herausgefordert und kritisch gespiegelt. Alfred Squaratti hat zudem als Vizepräsident Sitzungen geamtet.

Zudem begrüsst Hans Wicki Peter Dransfeld, Präsident SIA, als neuen Präsidenten der Stammgruppe Planung im Vorstand.

Bei den Wahlen bestätigten die Delegierten für die Amtszeit 2021-2025 Präsident Ständerat Hans Wicki, Nationalrat Christian Wasserfallen, Infra Suisse, Georges Zünd, constructionromande, Markus Mettler, Branch Do Tank und wählte neu Jens Vollmar, Entwicklung Schweiz.

Die Präsidenten der Stammgruppen sind in ihrer Funktion Vorstände bei Bauenschweiz. Dies sind neben Peter Dransfeld Gian-Luca Lardi, Bauhauptgewerbe, Mike Tschirky, Ausbau und Gebäudehülle und Lionel Lathion, Produktion & Handel.

Präsident Dachverband

Präsidenten Stammgruppen

Weitere Vorstandsmitglieder

Geschäftsführerkonferenz

Die Geschäftsführerkonferenz setzt sich aus dem Präsidenten von Bauenschweiz, den Geschäftsführern der Stammgruppen und der Direktion von Bauenschweiz zusammen. Sie tagte 2021 viermal.

Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle besorgt unter der Leitung der Direktion die laufenden Geschäfte, ist Anlaufstelle in allen Verbandsangelegenheiten und führt die ihr von den Organen übertragenen Aufgaben aus.