Zukunft der Schweizer Bauwirtschaft «Digitale Revolution im Bau»

Am 27. Mai 2017 erschien die crossmediale Ausgabe Zukunft der Schweizer Bauwirtschaft «Digitale Revolution im Bau» im Tages-Anzeiger, bei der namhafte Vertreter der Bauwirtschaft zu Wort kamen, darunter auch bauenschweiz - Präsident Ständerat Hans Wicki.

Energiestrategie 2050: bauenschweiz über JA erfreut

bauenschweiz ist über das heutige Ja zum Energiegesetz erfreut. Das Volk hat sich damit für die Umsetzung des ersten Massnahmenpakets der Energiestrategie 2050 ausgesprochen.  Die Chance zur Förderung der einheimischen Energieversorgung, aber auch zur Stärkung der inländischen Wirtschaft wurde mit diesem Entscheid wahrgenommen. Die Diskussion über die künftige Energieerzeugung und deren Nutzung ist somit lanciert.

Frühjahrs-Plenarversammlung vom 19. April 2017

Plenarversammlung bauenschweiz zu Gast beim SIA in Zürich

Rund 60 Delegierte nahmen an der Frühjahrsplenar-Versammlung von bauenschweiz vom 19. April 2017 teil. Frau Regierungsrätin Carmen Walker Späh hiess die Versammlung im Namen der Zürcher Regierung herzlich willkommen. Neben den politischen Geschäften und der Strategie standen die Wahlen für die Amtsperiode 2017 bis 2021 an. 

Medienmitteilung

Präsentation Marc Steiner

NAF: bauenschweiz über klares JA erfreut

bauenschweiz ist erfreut über das klare Ja zum Nationalstrassen- und Agglomerationsverkehrs-Fonds NAF. Die Stimmbevölkerung hat sich damit für die Stärkung des Schweizer Verkehrsnetzes und deren langfristige, ausgewogene Finanzierung ausgesprochen. Dies ist für die Wirtschaft, wie auch für die Bevölkerung der Schweizeine gute Nachricht.

bauenschweiz - ein Netzwerk für die Bauwirtschaft


Planung
Bauhauptgewerbe
Ausbau und Gebäudehülle
Produktion und Handel